VORSCHLäGE BEI EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM PROZESS DES KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge bei eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Prozess des Kauf von Immobilien

Vorschläge bei eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Prozess des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktsituationen gut verstehen. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Hauses machen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und zuversichtlich ins Gespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert objektiv und nachvollziehbar sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page