VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu verwenden. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des Objekts geben. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus feine Antennen. Treten Sie entspannt und souverän ins Preisgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten durchdacht rational und plausibel sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis fachmännisch feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page